News

50 Jahre Geschützte Arbeit - Ein Jubiläum als Anlass für eine Ausstellung

Bereits mehr als ein halbes Jahrhundert bietet die BBRZ GRUPPE Geschützte Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen an – ein Zeitraum, in dem sich vieles verändert hat.

Das 50-Jahres-Jubiläum gab Anlass, im Rahmen einer PR-Kampagne auch eine Ausstellung zu „50 Jahre Geschützte Arbeit“ zu initiieren.

Rund 1 Jahr lang tourte die inhaltlich von Studierenden am Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik an der Johann Kepler Universität in Linz konzipierte Ausstellung nun durch Oberösterreich. Der letzte öffentliche Ausstellungsort ist nun das Landesdienstleistungszentrum am Bahnhofplatz in Linz. Hier ist die Ausstellung vom 26. September – 06. Oktober 2017 in der der Querspange BC zu sehen.

Am 25. September wurde die Ausstellung im LDZ Linz im Beisein von Landesrätin Birgit Gerstorfer, der FAB Geschäftsführerin Mag.a Silvia Kunz und Frau Dr.in Angela Wegscheider von der Johann Kepler Universität eröffnet.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

Mehr Details entnehmen Sie bitte auch der Presseaussendung.