News

Ball der Vielfalt in Graz: PS Graz glänzt mit Video

Ein Projektteam der FAB Produktionsschule Graz hat sich schon zum dritten Mal am Grazer Ball der Vielfalt mit einem Videoprojekt beteiligt.

Der Fokus der Veranstaltung lag auf gegenseitigem Verständnis, Anerkennung, Wertschätzung und Zusammenarbeit von verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen. Da diese Themen auch in der FAB Produktionsschule Graz eine vordergründige Rolle spielen, war schnell klar, dass sie hier einen sehr wertvollen Beitrag für die Jugendlichen, aber auch für die Veranstaltung leisten können.

Jugendliche der FAB Produktionsschule Graz fragten die Ballbesucher: „Auf was sind Sie besonders stolz in ihrem Leben“

Die persönlichen Antworten wurden auf Tafeln geschrieben und gemeinsam mit den VerfasserInnen filmisch festgehalten. Der noch am Ballabend fertiggestellte Film wurde dem Ballpublikum kurz vor der Mitternachtseinlage präsentiert.  

„Mit diesem Film-Projekt, welches im Rahmen der Veranstaltung aber auch weit darüber hinaus für sehr viel Anerkennung und positives Feedback sorgt, schaffen wir wichtige positive „Lernerfahrungen“ für die Jugendlichen“, betont Johannes Dichtinger, Projektleiter der Produktionsschule Graz. 

Das Video ist zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=EDldOyqLNUA&feature=youtu.be

 

Mehr über die PS Graz erfahren Sie hier.