Dreifaches Jubiläum in der Produktionsschule Kapfenberg

Die FAB-Produktionsschule Kapfenberg, das Stabilisierungsprojekt für arbeitsmarktferne Jugendliche aus dem Bezirk Bruck/Mürzzuschlag, konnte am 17. Mai nicht nur seinen fünften Geburtstag feiern: Marcel ist auch der 300. Jugendliche in den vier Fachbereichen, der hier seine Mitarbeit begonnen hat.

Ebenfalls feiern kann die Fahrradwerkstatt der Produktionsschule, die sich in den letzten Jahren regen Zuspruchs erfreut und am 19. Mai im Bereich Fahrradservice die 1000er-Marke geknackt hat.

Gerade rechtzeitig zum Dreifachjubiläum trafen am 18. Mai internationale Gäste ein: eine Delegation von MitarbeiterInnen europäischer Produktionsschulen besuchte den Standort in der Werk-VI-Straße. Sylvia Schanner, Koordinatorin der FAB-Produktionsschule Kapfenberg: „Gemeinsam wurde über Meilensteine gesprochen und die Jugendlichen erzählten von ihren erlebten Erfolgen.“

Aktuelle Projekte der Produktionsschule sind unter anderem die Sanierung des Skaterparkes Bruck und die Neugestaltung von Holzrittern für das Kapfenberger Ritterfest.