NACHHALTIGKEIT IM FAB

Die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen haben mit der Agenda 2030 einen nachhaltigen Fahrplan für die Zukunft erstellt. Konkret wurden dafür 17 Entwicklungsziele, die sogenannten Sustainable Development Goals - SDG, formuliert. Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und die Zivilbevölkerung sind angehalten, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um das Jetzt und somit auch die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Wir bei FAB verpflichten uns den globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SDG). Unsere Strategie richtet sich nach den Maßnahmen des europäischen „Green Deals“ der Europäischen Kommission.

Unsere Vision beruht auf der Überzeugung, dass eine nachhaltige Zukunftssicherung nur gemeinsam erreicht werden kann. Wir möchten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten und damit die Lebensgrundlagen für zukünftige Generationen sichern. 

 

SOZIAL, FAIR & NACHHALTIG 
FÜR MENSCH UND UMWELT

Wir haben die Ziele in unserer Unternehmensstrategie verankert und zeigen auf, welche Leistungen wir bereits umsetzen und welche Schritte noch auf unserer Agenda stehen.
 

Lesen Sie mehr dazu in der
Broschüre "Nachhaltig im FAB"