FAB bei Jobmesse: Wien Perspektiven für ältere Arbeitsuchende

Plakat für Jobmesse 2019 in der Volkshalle im Wiener Rathaus

Die Jobmesse 2019 „Perspektive“ fand auch heuer wieder mit Beteiligung von FAB Wien im Wiener Rathaus statt. Das Interesse des Publikums war sehr hoch, da die Arbeitslosigkeit bei den über 50-Jährigen trotz guter Konjunktur deutlich steigt. In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der älteren Arbeitslosen von mehr als 14.000 auf über 32.500 erhöht.

Rund 30 Sozialorganisationen präsentierten sich Mitte September auf der von arbeit_plus_wien, WAFF und AMS Wien veranstalteten Messe.

InteressentInnen konnten sich über das Angebot der sozialintegrativen Betriebe informieren, kostenlose Workshops zu Vorstellungsgesprächen besuchen oder ein gratis Bewerbungsfoto anfertigen lassen. Überdies wurden auf der Messe auch konkrete Jobangebote für Ältere präsentiert.

Die Veranstalter und auch FAB konnten sich über zahlreiche interessierte BesucherInnen freuen und ein sehr positives Resümee der Veranstaltung ziehen.

Bildergalerie