Im Zeichen des Austausches

KollegInnen aus Haslach, Micheldorf/Kirchdorf, Steyr und Linz

MitarbeiterInnen von AIB und Virtual Office tagten

Erfahrungsaustausch und Information standen im Zentrum eines Treffens von MitarbeiterInnen, die bei FAB in der beruflichen Qualifizierung und im Wohnen bei AIB (Ausbildung durch Integrierte Beschäftigung) bzw. im Virtual Office arbeiten.

Die KollegInnen aus Haslach, Micheldorf/Kirchdorf, Steyr und Linz erörterten am 30. Juni in angenehmer Atmosphäre vor allem Fragen rund um die erfolgreiche Begleitung und Unterstützung von Jugendlichen mit Beeinträchtigungen.

Besondere Höhepunkte des Tages waren die Präsentation eines Films, den Jugendliche des Virtual Office anlässlich des Ars Electronica Festivals 2016 produziert haben und ein Vortrag von Susanna Proier. Frau Proier ist Diplompädagogin, Heilpädagogin und Chirophonetikerin und referierte zum Thema „Persönlichkeitsstärkende Ansätze in der Pädagogik“.

Die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen dieses „Austauschtages“ waren durchwegs positiv und die KollegInnen konnten neue Ideen und Anregungen für ihre Arbeit mitnehmen.