Im Zeichen des Know-how-Transfers

Hilfsorganisation CONCORDIA in Rumänien zeigt Interesse an Zusammenarbeit

Bei einem Informationsbesuch von Christian Estermann, dem General Manager der Privatstiftung CONCORDIA, standen vor allem Ausbildungen für Jobcoaches und SozialarbeiterInnen im Mittelpunkt des Interesses.

Estermann, der auch als Bildungsbeauftragter des BMBF agiert, kam nach Linz, um sich über das Angebot der BBRZ GRUPPE zu informieren und besichtigte neben den Werkstätten von FAB Pro.Work in der Industriezeile auch das Virtual Office, die Malerwerkstätte im BFI und die handwerklich-technischen Ausbildungen im BBRZ.

Christian Estermann sammelt im Auftrag des rumänischen Bildungsministeriums nützliche Informationen für den Aufbau einjähriger Ausbildungslehrgänge für Jobcoaches und eine Erweiterung des Ausbildungsbereichs von CONCORDIA in Rumänien. In seinem Interesse liegt auch die Initiierung eines EU-Projekts in Partnerschaft mit der BBRZ GRUPPE.

Der Gast zeigte sich beeindruckt vom Leistungsumfang der BBRZGRUPPE und sieht sich nach seinem Informationsbesuch bestärkt in seinem Bestreben, mit der Unternehmensgruppe intensiv zusammenzuarbeiten.

CONCORDIA ist eine international tätige Hilfsorganisation, die in Rumänien, Bulgarien und in der Republik Moldau aktiv ist. In Rumänien setzt sich die Organisation vor allem für sozial benachteiligte Kinder und junge Menschen ein, betreut Straßenkinder, betreibt ein Sozialzentrum und mehrere Wohngemeinschaften, bietet aber auch Berufsausbildungen an.

Nähere Infos zu CONCORDIA finden Sie unter

https://www.concordia.or.at/de/laender-2/rumaenien-2