Neuer Sozialminister Alois Stöger zu Besuch bei TEAMwork

Foto (Andy Wenzel): Minister Stöger im Gespräch mit  TEAMwork-Mitarbeitern.

Am 12. Februar besuchte Alois Stöger, der neue österreichische Sozialminister, das FAB-Tochterunternehmen  TEAMwork am Standort in Linz.

Beim Rundgang durch die Kunststoffverarbeitung und die Holzbearbeitungswerkstätte wurde Minister Stöger von TEAMwork-Geschäftsführer Johann Druckenthaner, dem BBRZ GRUPPE-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Josef Peischer und dem BBRZ GRUPPE-Sprecher Dr. Manfred Polzer begleitet. 

Er konnte dabei einen Eindruck über die Arbeit der TEAMwork-MitarbeiterInnen sowie die erzeugten Produkten gewinnen und nutzte dies auch für kurze Gespräche mit den MitarbeiterInnen.

Sehr beeindruckt zeigte sicher der Minister von der professionellen Arbeitsweise des integrativen Betriebs und stellte fest „das ist ja ein richtiger Industriebetrieb“ . Eine Aussage des Ministers, die auch ganz im Zeichen des derzeit laufenden FAB-Kampagne-Slogans „Wahrnehmung und Wirklichkeit“ steht.

In einem anschließenden Gespräch mit der Geschäftsführung betonte Minister Stöger, wie wichtig die Arbeitsplätze in den integrativen Betrieben für Menschen mit Beeinträchtigungen sind und sagte auch weiterhin seine Unterstützung zu.