Vor den Vorhang - Florian Schedlberger

Florian Schedlberger stellt seinen Erstlingsroman vor

Herr Schedlberger arbeitet hauptberuflich als Transitmitarbeiter im Projekt TechnoTeam der FAB Sozialbetriebe in Wels, in seiner Freizeit aber widmet er sich dem Schreiben. Seinen KollegInnen waren die literarischen Ambitionen Florian Schedlbergers bereits bekannt, hatte er doch für Veranstaltungen schon Gedichte verfasst. Nun versuchte er sich in Prosa.

„Hu(hn)man –ich wollt, ich wär ein Huhn“ lautet der Titel seines ersten Romans, der ein spannendes Fantasieszenario entwirft und die Leserschaft mit Perspektivenwechsel fordert. Am 27. September 2017 gibt Florian Schedlhofer in einer Lesung im Alten Schlachthof Wels Auszüge aus seinem Roman zum Besten. Die Lesung startet um 19:30 Uhr und die Veranstalter hoffen auf zahlreichen Besuch.

Die FAB-KollegInnen wünschen dem ambitionierten Autor, dass sein Roman beim Publikum gut angenommen wird und sich gut verkauft. „Wir wünschen ihm viel Erfolg mit seinem Roman und viel Glück für seinen weiteren beruflichen Weg“, so Betriebsleiterin Heidi-Maria Mahler.