FAB Wien bekommt zusätzlichen Standort in der Buchengasse 

Vor 11 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der BBE step2job in Wien. Das Team von Bewerbung-Job-Vermittlung konnte im schwierigen Jahr 2020 trotz der Folgen und Auswirkungen der Pandemie 50,8% der eingetretenen Teilnehmer*innen in eine Beschäftigung am Arbeitsmarkt vermitteln. Nicht zuletzt deshalb wurde step2job zusätzlich für den 10. Wiener Gemeindebezirk beauftragt, was eine ziemliche Vergrößerung des Teams und der Angebote zur Folge hat. Aus diesem Grund musste nun räumlich erweitert werden.

Nur 5 Gehminuten vom etablierten FAB Standort Emil-Fucik-Gasse 1 sind die neuen Räume in der Buchengasse 11-15 zu finden, in die die langjährig erfolgreiche BBE Monsun bereits eingezogen ist. Das 4. und inzwischen auch das 2. Stockwerk stehen jetzt den Projekten und Teilnehmenden mit hellen, einladenden Räumen zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter*innen genießen den kurzen Weg zur Emil-Fucik-Gasse. Die Nähe ermöglicht es, sinnvolle Synergien zu nutzen.

 

BESONDERS ERFREULICH

Das motivierte und engagierte Berater*innen-Team in Wien, in dem übrigens 20 Sprachen gesprochen werden, sorgt weiter für Teilnehmer*innen-Feedbacks wie diese:

„Humorvolle und kompetente Beratung, mein Berater hat mich durch seine positive Energie so bestärkt, dass ich nach langen Jahren wieder Motivation finde und auch Erfolge (Vorstellungsgespräche) habe.“


„Sehr kompetente und gut angepasste Beratung. Benutzerfreundlich und menschlich zugeschnitten. Angenehme Atmosphäre die „aufatmen“ lässt. Druckgefühl bleibt daher auf der Strecke.“


„Es wurde bei meiner Arbeitsuche sehr auf mich eingegangen, auch wegen meines Sucht-Problems. Habe einiges am PC lernen können. Alle sind hier sehr nett und hilfsbereit. Es ist ein sehr angenehmes fast familiäres Gefühl was hier rüber kommt.“